Messi unterzeichnet neuen Vertrag bis 2018

international

Messi unterzeichnet neuen Vertrag bis 2018

Artikel teilen

Fußball-Superstar verlängert offiziell Vertrag beim FC Barcelona in dieser Woche.

Weltfußballer Lionel Messi wird seinen Vertrag beim FC Barcelona in dieser Woche offiziell verlängern. Wie der katalanische Spitzenclub am Dienstag bekannt gab, soll am Donnerstag die erwartete Unterschrift unter den Kontrakt bis 2018 erfolgen.

Bereits im Dezember hatte sich Barcelona mit dem Torjäger und dessen beiden Teamkollegen Carles Puyol und Xavi geeinigt, die Verträge vorzeitig zu verlängern. Kapitän Puyol und Mittelfeldstratege Xavi hatten jüngst bis 2016 unterschrieben.

Treuebekenntnis
Im Rahmen seiner Vertragsverlängerung bis 2018 hat Lionel Messi ein Treuebekenntnis zum FC Barcelona abgelegt. "Ein Wechsel zu einem anderen Verein in Europa kommt für mich nicht infrage", betonte der 25-Jährige. Allerdings sei in einigen Jahren ein Wechsel in seine Heimat denkbar. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich meine Karriere in Argentinien beende", sagte der vierfache Weltfußballer.

Hier verletzt sich Lionel Messi

OE24 Logo