Ivanschitz war top

Mainz besiegte Leverkusen mit 2:0

Teilen

Erstes Sonntagsspiel der deutschen Bundesliga endet mit Heimsieg.

Titelkandidat Bayer Leverkusen hat einen Fehlstart in die neue Saison  der deutschen Bundesliga erwischt. Die Werkself verlor am Sonntag beim FSV Mainz 05 nach schwacher Leistung mit 0:2 (0:1). Sami Allagui nach einem schweren Patzer von Bayer-Goalie Fabian Giefer (32.) und ein Eigentor von Ömer Toprak (86.) sorgten für den verdienten Sieg der Gastgeber, die sich damit für das peinliche Aus in der Europa-League-Qualifikation gegen die Rumänen von Gaz Metan Medias rehabilitierten.

Starke Vorstellung von Ivanschitz
Während Julian Baumgartlinger auf der Bank saß, lieferte Andreas Ivanschitz vor 32.443 Zuschauern in der neuen Coface Arena eine starke Vorstellung ab, spielte bis zur 91. Minute und fand auch drei gute Möglichkeiten auf Tore vor, in Giefer aber jedesmal seinen Meister. Dementsprechend positiv fiel auch die Körpersprache von Mainz-Coach Thomas Tuchel aus, der Ivanschitz bei seiner Auswechslung anerkennend auf Brust und Schulter klopfte. "Ich freue mich riesig, großes Kompliment an die Mannschaft. Sie hat akzeptiert, dass Niederlagen dazugehören", sagte Tuchel, der zuletzt sowohl im Cup als auch international Pleiten hatte hinnehmen müssen.

Bayern gegen Mönchengladbach
Die Runde wird am Abend mit dem Spiel Bayern München gegen Mönchengladbach abgeschlossen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo