Lange Verletzungspause

Real-Star James brach sich Fuß

Teilen

WM-Torschützenkönig brach sich Mittelfuß und muss unters Messer.

Champions-League-Sieger Real Madrid muss für rund acht Wochen auf seinen kolumbianischen Stürmerstar James Rodriguez verzichten. Der WM-Torschützenkönig brach sich am Mittwochabend nach Vereinsangaben im Ligaspiel gegen den FC Sevilla (2:1) den rechten Mittelfuß, muss sich einer Operation unterziehen und fehlt damit im Derby gegen Atletico am Samstag.

Neben James, der den Tabellenführer der Primera Division in der 12. Minute in Führung gebracht hatte, war auch Sergio Ramos wegen einer Blessur ausgewechselt worden. Wie gravierend die Oberschenkelbeschwerden des Verteidigers sind, musste am Donnerstag erst geklärt werden. Für Trainer Carlo Ancelotti könnten sich damit die Sorgen in der Defensive weiter verschärfen: Pepe ist verletzt, Marcelo gesperrt. In der Offensive kehrt aber Superstar Cristiano Ronaldo nach seiner Sperre zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.