Rotlicht-Affäre

Ribery: Alles ist noch viel schlimmer

Teilen

Die Rotlicht-Affäre um Bayern-Star Franck Ribery (27) spitzt sich zu. Jetzt schalten sich auch die Münchner Staatsanwälte ein.

Die Staatsanwaltschaft München prüft, ob ein Ermittlungsverfahren einzuleiten ist. Denn Sex mit minderjährigen Prostituierten gegen Bezahlung ist auch in Deutschland strafbar (bis zu fünf Jahren Gefängnis oder Geldstrafe).

Ribery wird vorgeworfen, mit Zahia. D gegen Bezahlung Sex gehabt zu haben. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig. Ribéry hat das Lolita-Callgirl auch einmal nach München einfliegen lassen und sich mit ihr in einem Hotel getroffen. Der Bayern-Star bestreitet allerdings, das wahre Alter der Frau gekannt zu haben.

In Frankreich läuft schon seit vergangenen Dienstag ein Anklageverfahren. Frankreichs Sportministerin Roselyn Bachelot fordert daher auch eine vorläufige Verbannung des Mittelfeld-Stars aus der Nationalmannschaft. „Es sollte kein Spieler berufen werden, gegen den ermittelt wird.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.