Transfergerücht

Schalke macht Jagd auf Harnik

Teilen

ÖFB-Kicker steht bei Schalke offenbar hoch im Kurs.

Mit dem VfB Stuttgart steht Martin Harnik derzeit zwar am Tabellenende der deutschen Bundesliga, um seine eigene Zukunft muss sich der ÖFB-Kicker aber wohl keine Sorgen machen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Schalke Interesse haben, Harnik im Falle eines Stuttgart-Abstiegs zu verpflichten.

Harnik hat bei den Schwaben einen Vertrag bis 2016, könnte den Verein bei einem Abstieg aber um die festgeschrieben Ablösesumme von zwei Millionen Euro verlassen. Laut "Bild"-Informationen soll sich Harniks Berater Jürgen Milewski Harniks schon mit Schalke-Manager Horst Heldt getroffen haben.

Der Offensiv-Spieler selbst gibt sich noch zurückhaltend, konzentriert sich auf den Abstiegskampf mit Stuttgart. "Ich beschäftige mich nicht damit, ob ich irgendwo anders spielen könnte, so Harnik, der aber zugibt: "Natürlich sind gewisse Vereine interessiert und fragen auch, wie es vertraglich ausschaut, wenn der Verein runtergehen sollte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Formbarometer des Nationalteams

Marktwert 0,5 Mio, Verein Hannover. Form: Nur Ersatz. 50 %

Marktwert 1,5 Mio, Verein Stuttgart. Form: Mit VfB in der Krise 20 %

Marktwert 11 Mio, Verein Dynamo Kiew. Form: ganz stark 90 %

Marktwert 6 Mio, Verein RB Salzburg. Form: souverän 80 %

Marktwert 6 Mio, Verein Köln. Form: Sehr solide 80 %

Marktwert 3 Mio., Verein Schalke. Form: auf und ab 75 %

Marktwert 4 Mio, Verein Mainz. Form: nach Verletzung topfit 80 %

Marktwert 38 Mio, Verein Bayern München. Form: Bärenstark 100 %

Marktwert 5 Mio, Verein Stuttgart. Form: mit Vfb in der Krise 20 %

Marktwert 6 Mio, Verein Werder Bremen. Form: stark 80 %

Marktwert 5 Mio, Verein Stoke City. Form: oft Ersatz 60 %

Marktwert 1 Mio, Verein Sydney. Form: In Torlaune - nur zuletzt nicht 90 %