England

Sex mit 15-Jähriger: Fußball-Star verhaftet

Teilen

Langjähriger Teamkollege von Pogatetz lieft auch für Englands Team auf.

Englands Fußball-Teamspieler Adam Johnson, zwischen 2005 und 2010 Teamkollege von Emanuel Pogatetz beim FC Middlesbrough, ist wegen des Verdachts auf Sex mit einer 15-Jährigen verhaftet worden. Das berichtete die BBC am Montag. "Ein 27-jähriger Mann wurde heute verhaftet wegen des Verdachts auf sexuelle Aktivität mit einem Unter-16-jährigen Mädchen", teilte die Durham Police mit. Inzwischen wurde Johnson gegen Kaution wieder entlassen.

Johnson steht beim englischen Premier-League-Club Sunderland unter Vertrag. Laut britischen Medien wurde der Offensivspieler für die Dauer der Ermittlungen von seinem Arbeitgeber suspendiert. Für die englische Nationalmannschaft hat Johnson bisher zwölf Spiele absolviert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.