Schon ausgeschieden?

0:4! Barca kassiert Abreibung von Atletico

Im Hinspiel des Copa del Rey Halbfinals in Madrid setzte es für den FC Barcelona eine Abreibung, die sich gewaschen hat. Atletico fertige den spanischen Tabellenführer mit 4:0 ab.

Damit können sich Diego Simeone und sein Team schon vor dem Rückspiel am 3. März in Camp Nou gute Chancen auf das Finale ausrechnen. Dort geht es gegen Athletic Bilbao oder Real Sociedad, wobei La Real das Auswärtspiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Der Sargnagel für das Halbfinal-Hinspiel wurde bereits früh eingeschlagen. Eric Garcia - der ohnehin einen Abend zum Vergessen vorweisen kann, nachdem er später noch Glattrot (85.) sah - beförderte den Ball bereits nach sechs Minuten ins eigene Rechteck.

4:0 in der ersten Halbzeit

Ex-Blaugrana Antoine Griezmann erhöhte mit einem überlegten Flachschuss ins lange Eck in der 14. Minute. Ademola Lookman (33.) war nach einem stark ausgespielten Konter erfolgreich, Julian Alvarez (45.+2) scorte ebenfalls aus einer Umschaltsituation mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze - alles in einer Halbzeit.

Bald nach Wiederanpfiff wurde Barcelonas vermeintlicher Anschlusstreffer durch Pau Cubarsi nach minutenlangem VAR-Studium wegen Abseits aberkannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten