Skandal

Atletico-Star in Handschellen abgeführt

Teilen

Der Franzose soll stark betrunken seine Freundin verprügelt haben.

Lucas Hernandez, Innenverteidiger beim spanischen Erstligisten Atletico Madrid, ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge in der Nacht zum Freitag wegen häuslicher Gewalt festgenommen worden. Der 20-jährige Franzose sei betrunken nach Hause gekommen und habe dort einen heftigen Streit mit seiner Freundin begonnen, berichtete die Zeitung "El Pais" unter Berufung auf Polizeiquellen.

Dabei sei es offenbar auch zu Gewalt gekommen. Die lokale Polizei sei eingeschritten und habe Hernandez gegen 2.30 Uhr morgens in Handschellen abgeführt. Er habe keinen Widerstand geleistet.

Freundin musste ins Krankenhaus
Seine Freundin sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, habe aber selbst bisher keine Anzeige erstattet, hieß es. Der Abwehrspieler, der seit 2014 bei Atletico im Kader steht, sollte noch am Freitag einem Richter vorgeführt werden. Dieser soll entscheiden, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Hernandez ist der Sohn von Jean-Francois Hernandez (47), der früher selbst für Spitzenvereine wie Olympique Marseille und Atletico als Verteidiger spielte. Obwohl der Jungstar bisher noch nicht sehr häufig zum Einsatz kam, gilt er doch als einer der Spieler der Zukunft bei dem Traditionsclub, der derzeit auf dem vierten Tabellenplatz liegt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.