Teilen

Barcelona konnte den Ausrutscher von Real nicht nutzen.

Der FC Barcelona hat am Sonntag den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Meisterschaft verpasst. Der Titelverteidiger verlor in einer spektakulären Partie auswärts gegen Celta Vigo mit 3:4 und liegt damit als Tabellenvierter jeweils zwei Punkte hinter Atletico und Real Madrid.

Pione Sisto (22.), Iago Aspas (31.) und Jeremy Mathieu mit einem Eigentor (33.) sorgten für eine komfortable 3:0-Pausenführung der Gastgeber. Die ohne den verletzten Lionel Messi angetretenen Katalanen kamen dank Gerard Pique (58.) und einem Elfmeter von Neymar (64.) heran, ehe Barca-Goalie Marc-Andre ter Stegen den Ball unbedrängt auf den Kopf von Pablo Hernandez schlenzte und der Celta-Profi auf 4:2 stellte (77.). Der zweite Pique-Treffer in der 87. Minute fiel für Barcelona zu spät.

Bereits in der Vorsaison hatte der spanische Doublegewinner das Auswärtsmatch gegen Celta mit 1:4 verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.