Real stellt diese Bedingung für Ronaldo-Wechsel

spanien

Real stellt diese Bedingung für Ronaldo-Wechsel

Artikel teilen

Offenbar gibt es nur mehr ein letztes Hindernis, das den Sensationstransfer verhindern könnte.

Die Gerüchte halten sich seit Tagen: Superstar Cristiano Ronaldo soll vor einem Abschied bei Real Madrid und einem Wechsel zu Juventus Turin stehen. Der Portugiese soll sich mit den Turinern bereits auf einen Vertrag geeinigt haben, der ihm 30 Millionen Euro im Jahr einbringen soll. Auch Real Madrid soll mit einem Wechsel einverstanden sein, wenn Ronaldo eine Bedingung erfüllt. Das berichten Marca und Sky Sport Italia übereinstimmend.

Demnach soll Ronaldo öffentlich verkünden, dass er die Königlichen verlassen will. Damit wollen die Madrilenen Fanprotesten ihrer Anhänger vorbeugen.

Für Juventus könnte der Wechsel trotz einer Ablöse jenseits der 100 Millionen Euro lukrativ werden. Der Börsenwert des Vereins stieg alleine in den vergangenen drei Tagen um 22 Prozent (rund 151 Millionen Euro). Zudem rechnen Experten mit 50 Millionen Euro an Mehreinnahmen durch Merchandisingprodukte.

OE24 Logo