Türkei-Star: "Ich dachte, ich wechsle zu Bayern!"

Hoppla!

Türkei-Star: "Ich dachte, ich wechsle zu Bayern!"

Der türkische Angreifer war selbst von seinem Transferziel überrascht.

Der 33-jährige Arda Turan war vier Jahre lang einer der Schlüsselspieler bei Atlético Madrid. Im Sommer 2015 verließ er den Klub und kam zum FC Barcelona. Er selbst war überrascht, denn zunächst dachte er, dass er zum FC Bayern wechseln würde.
 
"Mein Agent – Ahmet Bulut – hat mir nicht gesagt, dass ich bei Barça unterschreiben werde. 15 Tage später erfuhr ich von der Vereinbarung", erklärt Turan in einem Live-Video bei Instagram: "Ich dachte, ich wechsle zu Bayern, weil im Jahr zuvor mein Transfer zu Manchester United in letzter Minute geplatzt war." Als er dann das Barca-Logo auf den Papieren sah, habe er es nicht glauben können.
 
Die Katalanen verliehen den Türkei-Star allerdings im Januar 2018 für zwei Jahre an Istanbul Basaksehir.