Teilen

Der nächste ÖFB-Goalie könnte bald einen neuen Verein haben. Der türkische Erstligist Adana Demirspor, bei dem derzeit auch Mario Balotelli unter Vertrag steht, will sich die Dienste von Ex-Austrianer Patrick Pentz sichern.

Das wäre ein absoluter Transfer-Hammer: Patrick Pentz könnte nächste Saison gemeinsam mit Superstar Mario Balotelli auflaufen. Denn Adana Demirsport, der neunte der abgelaufenen Saison, verhandelt derzeit mit den Beratern des ÖFB-Torhüters. Ob der 25-Jährige tatsächlich bei den Türken unterschreibt ist derzeit noch offen. Fix ist, dass der Salzburger seit 1. Juli offiziell vertraglos ist und sich nach einer neuen Aufgabe im Ausland umsieht. Verhandlungen mit mehreren deutschen Teams, wie Schalke 04 blieben bislang erfolglos.

Der Wechsel würde durchaus Sinn machen. Mit Arijanet Muric hat Demirspor den Stamm-Keeper der Vorsaison gehen lassen müssen. Des Kosovare kehrt nach einer Leihe zu seinem Stammverein Manchester City zurück. Pentz soll als Einser-Tormann geholt werden.

ÖFB-Keeper suchen neue Herausforderung

Für die heimischen Torhüter verlauft der bisherige Transfersommer mit gemischten Gefühlen. Während Heinz Lindner mit dem FC Sion einen neuen Arbeitgeber bereits gefunden hat, wartet Patrick Fraisl nach seinem Aus auf Schalke noch auf ein passendes Angebot. Auch um unseren EURO-Goalie , Daniel Bachmann gibt es immer wieder Gerüchte, dass er Watford noch verlassen könnte. Sogar ein Transfer zu Manchester United als Ersatz hinter David de Gea steht im Raum. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.