Der 1:0-Auswärtssieg im Champions-League-Achtelfinale hat für den FC Bayern München am Folgetag einen schalen Beigeschmack. Das Lufthansa IT-Chaos, welches zu zahlreichen Flugausfällen führte, betrifft auch die Stars des deutschen Rekordmeisters.
Auch die Superstars des FC Bayern bleiben vom Flugchaos der AUA-Konzernmutter Lufthansa nicht verschont. IT-Probleme bei der deutschen Fluggesellschaft führten zu zahlreichen Ausfällen. Nicht ausgefallen, jedoch mit gehöriger Verspätung muss der deutsche Rekordmeister die Heimreise nach München antreten.
Wegen Lufthansa-Chaos hängt auch Bayern zunächst mal am Flughafen Paris fest. Boss Kahn erkundigt sich grad, ob und wann es weitergeht… pic.twitter.com/9DzsPkABY9
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) February 15, 2023
Die Chartermaschine mit der Flugnummer LH2571 konnte mit rund 75-minütiger Verspätung vom Flughafen Paris Charles de Gaulle (CDG) abheben. Anstatt der geplanten Abflugszeit um 11.15 Uhr hob der Airbus A-340-642 erst um 12.32 Uhr ab. Die Maschine landete um 13.37 Uhr am Flughafen München.
Immerhin gehts mal in den Flieger. Mannschaft ist auch schon an Bord. #fcbayern pic.twitter.com/U1J50O0H77
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) February 15, 2023
Dort ging die Pannenserie weiter. Direktes aussteigen war den Bayern noch nicht vergönnt. Der Münchner Flughafen konnte zunächst keinen Shuttle-Bus zum Terminal zur Verfügung stellen, weshalb die Kicker weitere 15 Minuten ausharren mussten.
Bayern-Flieger gelandet, sogar in München, am Ende nur eine Stunde Verspätung. pic.twitter.com/zn0bVS4jx3
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) February 15, 2023
Auch Passagiere der Austrian Airlines, Tochtergesellschaft im Lufthansa-Konzern, waren bei Abflügen aus Wien betroffen. Mehrere Flüge mussten aufgrund der IT-Störung nach Frankfurt ausgesetzt werden.
Für die Bayern geht es am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga weiter. Dort gastiert der aktuelle Tabellenführer bei Angstgegner Borussia Mönchengladbach.