Pannenserie am Heimflug aus Paris

Auch die Bayern von Lufthansa-Chaos betroffen

Teilen

Der 1:0-Auswärtssieg im Champions-League-Achtelfinale hat für den FC Bayern München am Folgetag einen schalen Beigeschmack. Das Lufthansa IT-Chaos, welches zu zahlreichen Flugausfällen führte, betrifft auch die Stars des deutschen Rekordmeisters.

Auch die Superstars des FC Bayern bleiben vom Flugchaos der AUA-Konzernmutter Lufthansa nicht verschont. IT-Probleme bei der deutschen Fluggesellschaft führten zu zahlreichen Ausfällen. Nicht ausgefallen, jedoch mit gehöriger Verspätung muss der deutsche Rekordmeister die Heimreise nach München antreten.

 

 

Die Chartermaschine mit der Flugnummer LH2571 konnte mit rund 75-minütiger Verspätung vom Flughafen Paris Charles de Gaulle (CDG) abheben. Anstatt der geplanten Abflugszeit um 11.15 Uhr hob der Airbus A-340-642 erst um 12.32 Uhr ab. Die Maschine landete um 13.37 Uhr am Flughafen München.

 

Dort ging die Pannenserie weiter. Direktes aussteigen war den Bayern noch nicht vergönnt. Der Münchner Flughafen konnte zunächst keinen Shuttle-Bus zum Terminal zur Verfügung stellen, weshalb die Kicker weitere 15 Minuten ausharren mussten.

 

 

Auch Passagiere der Austrian Airlines, Tochtergesellschaft im Lufthansa-Konzern, waren bei Abflügen aus Wien betroffen. Mehrere Flüge mussten aufgrund der IT-Störung nach Frankfurt ausgesetzt werden.

Für die Bayern geht es am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga weiter. Dort gastiert der aktuelle Tabellenführer bei Angstgegner Borussia Mönchengladbach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.