Polster-Kolumne

Jetzt traue ich Bullen alles zu

Teilen

Toni Polster traut Österreichs Meister eine Sensation gegen Liverpool zu.

Chapeau! Was Salzburg in Genk abgeliefert hat, war wieder einmal ganz großes Kino. Die Bullen hatten die Partie von Beginn an in der Hand. Das Pressing, das schnelle Umschaltspiel -da geht einem das Fußballherz auf. Das Führungstor von Daka war schon fast überfällig. Minamino legt kurz vor der Pause noch einmal nach. Ein ganz wichtiges Tor.

Salzburg hat sich aber auch danach nicht versteckt. Der unbändige Siegeswille zeichnet dieses Team aus. Der junge Haaland kommt ins Spiel und legt Hwang die Entscheidung auf. Das 4:1 macht er selbst. Wahnsinn! Der Aufstiegstraum von Salzburg ist damit weiter am Leben. Und das Beste: Man hat es noch in der eigenen Hand.

Gegen Liverpool muss eine Sensation her

Zu Hause steht gegen Liverpool jetzt ein echtes Finale an. Klar ist: Nur ein Sieg hilft den Salzburgern weiter. Kann man den Titelverteidiger schocken, wäre das aber schon eine Riesen-Sensation. Mittlerweile ist diesen Bullen aber alles zuzutrauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.