Auch Leipzig jubelt

Manchester City siegt mit B-Elf zum Abschluss der Gruppenphase

Teilen

Die bereits davor für das Achtelfinale qualifizierten RB Leipzig und Manchester City haben die Gruppenphase der Champions League mit Siegen beschlossen.

Die "Citizens" holten mit einem 3:2 bei Roter Stern Belgrad mit Kapitän Aleksandar Dragovic den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Der hinter Englands Meister zweitplatzierte deutsche Bundesligist gewann mit Nicolas Seiwald und dem im Finish eingewechselten Xaver Schlager gegen die Young Boys Bern mit 2:1.

Manchester City lief in Belgrad mit jungen Kräften ein. Dem 20-jährigen Micah Hamiton gelang bei seinem Debüt das 1:0, Dragovic konnte den Youngster beim Torschuss nicht stoppen. Die Elf von Pep Guardiola agierte danach nicht mit dem letzten Nachdruck, wodurch auch Roter Stern zu Chancen kam. Der bei den Profis ebenfalls erstmals erfolgreiche Oscar Bobb (62.) und Kalvin Phillips (85.) per Elfmeter trafen dennoch für die effektiveren Gäste. Die Serben konnten durch Hwang In-beom (76.) und Aleksandar Katai (91.) zweimal lediglich verkürzen.

Leipzig und die Young Boys schossen die drei Tore binnen weniger Minuten. Benjamin Sesko (51.) und Emil Forsberg (56.) erzielten die Leipziger Tore, für die in die Europa League umsteigenden Schweizer war Ebrima Colley (53.) erfolgreich. Seiwald spielte im Mittelfeld durch, Schlager kam ab der 80. Minute in der Abwehr zum Einsatz. Christoph Baumgartner verfolgte die Partie von der Bank aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.