Champions League

Real ohne Bellingham zum Kracher nach Leipzig

Teilen

Auch ohne den verletzten Jude Bellingham plant Real Madrid am Dienstag (21 Uhr/live auf Sky) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League die nächste Machtdemonstration. 

Nach quälend langen 76 Tagen ist es endlich soweit: Die Champions League startet in die heiße K.o-Phase! Und der Auftakt zur Achtelfinal-Hinrunde verspricht auch ein wahres Fußballspektakel zu werden. Besonders mit unseren ÖFB-Stars Christoph Baumgartner, Xaver Schlager und Nicolas Seiwald, die am Dienstag (ab 21 Uhr, im Sport24-Liveticker) mit RB Leipzig auf den Rekordtitelträger Real Madrid treffen.

Doch die ohnehin bereits vom Verletzungspech verfolgten Königlichen, darunter auch Team-Kapitän David Alaba (Kreuzbandriss), machten sich gestern ohne ihre Star-Stürmer Jude Bellingham auf den Weg nach Leipzig. Der mit 20 Treffern beste Real-Schütze zog sich beim beeindrucken 4:0-Sieg gegen Verfolger Griona eine schwere Knöchelverstauchung zu und steht Star-Trainer Carlo Ancelotti damit die nächsten zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung.

Rose glaubt nicht an Bellingham-Braten

Kurioserweise schenkt Bullen-Coach Marko Rose dem Bellingham-Drama aber überhaupt keinen Glauben. „Ich werde es erst glauben, wenn er morgen nicht im Stadion ist. Er wird alles tun, um bei dem Champions-League-Spiel dabei zu sein. Und wenn er hier noch einen Arzt sucht, um fit zu werden“, betonte der ehemalige Dortmund-Trainer über seinen früheren Schützling.

Vom BVB wechselte der 21-Jährige im Sommer nach Madrid, wo er bisher alle Erwartungen mehr als erfüllte. „Jude hat den richtigen Schritt gemacht. Es überrascht mich nicht, dass er so erfolgreich ist, wie er es ist. Ich hatte ihn ein Jahr lang, er ist ein toller Junge mit einer unglaublichen Mentalität, der jetzt noch einmal enorme Fortschritte gemacht hat“, sagte Rose. Ob es zu einem überraschenden Wiedersehen kommt, bleibt abzuwarten.

Bullen sind klare Außenseiter

Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Deutschen zuhause mit 3:2. Allerdings war Real im September 2022 schon vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Leipzigs Akteure erinnern sich dennoch gern daran. "Wenn man es schon einmal geschafft hat, dann weiß man, man kann es noch einmal schaffen", sagte Goalie Peter Gulacsi. Hochform kann man den Leipzigern bei nur einem Sieg aus den fünf Ligaspielen 2024 nicht bescheinigen. Alles andere als ein Weiterkommen des achtfachen Champions-League-Siegers aus Madrid wäre eine Sensation.  

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.