Bullen drehen Play-off-Hinspiel gegen Bröndby

Salzburg wahrt Konigsklassen-Traum

Teilen

Salzburg dreht das Playoff-Hinspiel gegen Bröndby in der Schlussphase und gewinnt eine packende Zitterpartie mit 2:1.  Die Bullen bleiben damit voll auf Kurs Richtung Champions League.

Durchatmen! Salzburg dreht in letzter Minute das Play-off-Hinspiel zu Hause gegen Bröndby und darf auf die dritte Champions-League-Teilnahme in Folge hoffen. Das 2:1 war der sechste Sieg im sechsten Pflichtspiel der Saison.

+++ Hier die gesamte Partie im Sport24-LIVE-Ticker zum Nachlesen +++

Zunächst aber der frühe Schock: Mensah bedient Uhre, der setzt sich gegen Wöber durch und trifft zum 1:0 für Bröndby. Was für ein Fehlstart! Salzburg übernahm vor 17.530 Fans das Kommando. Capaldo ließ die Riesenchance aus (12.). Kristensen köpfte nach einer Ecke vorbei (24.). Einen Schuss von Sucic parierte Hermansen (40.). Auch Wöber setzte einen Kopfball daneben (41.). Dann traf Kristensen (45+1.) – aber Abseits.

Bullen drücken – Joker Aaronson wird zum Held

Von den Dänen kam jetzt gar nichts mehr, Salzburg machte Dampf. Sesko (54.). und Kristensen scheiterten (55.) an Hermansen. Dann wurde die Jaissle-Elf endlich belohnt: Adeyemi staubt nach einem Abpraller eiskalt zum 1:1 ab (57.).  Kurz darauf verzog Sesko hauchdünn (59.). Sucic vergab die nächste Topchance (60.). Auch Adeyemi (64.) und Ulmer (72.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite traf Slimane nur die Latte (75.).

Wahnsinn! Adamu schoss knapp drüber (83.). In der 90. Minute dann endlich die Erlösung: Solet dribbelt sich durch die Abwehr, spielt auf Aaronson und der Joker trifft zum 2:1.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.