Teilen

Erling Haaland hat gezeigt wie Pfeilschnell er sein kann. Er kratzt tatsächlich am 60-Meter-Weltrekord.

Der 19-Jährige Norweger hat wieder einmal im Netz für Furore gesorgt. Er war nicht nur "Man of the Match" mit seinen zwei Toren im Champions League Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain, sondern sorgte mit einem Turbo-Sprint für Aufsehen. Der BVB-Jungstar klärte im eigenen Strafraum per Kopf und setzte im Gegenzug zu einem Lauf der Extraklasse an.

 

 

Mit unglaublichen 6,64 Sekunden sprintete Haaland über 60 Meter - mit dieser Zeit wäre er bei der Leichtathletik-Spitze voll dabei. 6,64 Sekunden hätten bei der Indoor-WM 2018 für die Qualifikation für das Finale der besten Acht gereicht.

Der Indoor-Weltrekord über 60-Meter-Sprint liegt bei 6,34 Sekunden und hat der US-Amerikaner Christian Coleman inne. Dem Norweger fehlen damit nur drei Zehntel zum Weltrekord.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten