Teilen

Die Vorzeichen stehen für Rapid natürlich nicht gut. Die Niederlage zuletzt gegen die Admira war nicht zu erwarten. Und Genk ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber.  

Trotzdem glaube ich, dass die Belgier nicht weit über Rapid zu stellen sind -wenn überhaupt. Grün-Weiß muss sich zu Hause auf die eigenen Stärken besinnen. Und das Wichtigste: Man muss die Fehler abstellen. Gerade in der Offensive war das zuletzt viel zu fahrlässig. Rapid spielt sich immer wieder gute Chancen raus, lässt diese aber ungenutzt.

Die Chancen müssen genutzt werden

Der letzte Pass und der Abschluss werden heute entscheidend sein. Klar, es ist viel Druck da. Damit können die Spieler aber umgehen, das ist kein Thema. Außerdem hat Rapid die eigenen Fans im Rücken. Das ist immer ein Vorteil. Ich glaube: Die Hütteldorfer können und werden die Partie gewinnen.

Interessant wird auch das Duell von Sturm gegen Monaco. Anders als Rapid sind die Grazer im Aufwind. Die Franzosen gehen zwar sicher als großer Favorit in diese Europa-League-Partie. Wenn Sturm aber eine Mannschaft dieses Kalibers schlagen kann, dann jetzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.