Euro 2008

Italien ohne WM-Stars

Squadra Azzura neu. Italiens Nationalmannschaft versucht zum Qualifikationsauftakt ohne neun WM-Stars auszukommen

Italien startet ohne neun Weltmeister in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Der neue italienische Teamchef Roberto Donadoni verzichtet unter anderem auf Stars wie: Franceso Totti, Luca Toni oder Alessandro Del Piro.

Bei der 0:2 Testspiel-Niederlage gegen Kroatien verzichtete Donadoni noch auf alle WM-Akteure. Für das Spiel am Samstag gegen Litauen setzt der neue Teamtrainer wieder auf bewährte Stützen wie Tormann Gianluigi Buffon oder Abwehrchef Fabio Cannavaro. Einzig Marco Materazzi ist nach seiner Verbalattacke im WM-Endspiel noch für zwei Spiele gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten