Quantensprung

Janko ist jetzt 20 Mio. € wert

Teilen

Transfer zum FC Porto bedeutet für Marc Janko einen Quantensprung.

37 Tore in eineinhalb Jahren – dennoch wurde Marc Janko beim FC Twente auf Eis gelegt. Nach seinem Wechsel zum FC Porto rechnet er mit den Holländern ab – zumindest zwischen den Zeilen. Janko unterstrich via Twitter, dass er sich beruflich klar verbessert hat: „Für mich ist dieser Schritt eine große Herausforderung. Porto (2 x Champions-League-Sieger; d. Redaktion) ist einer der besten Klubs in Europa.“

Mittwoch wurde Janko im Estádio do Dragão (Drachenstadion) zu Porto offiziell präsentiert. In Porto trifft Janko auf Superstars wie Hulk (Brasilien). Janko ist nun 20 Millionen wert – dieser Betrag wurde als Ablöse in seinem Vertrag fixiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.