ÖSTERREICH

Janko-Transfer nach Holland ist perfekt

Teilen

Am Montag fliegt der Teamkapitän bereits zum Gesundheitscheck bei Twente.

Gestern wurden die letzten Details geklärt. ÖSTERREICH erfuhr: Es ist (fast) alles fix! Super-Stürmer Marc Janko (26) wird nächste Woche in Enschede groß präsentiert. Die Ablöse soll bei knapp fünf Millionen Euro liegen. Beim gestrigen Test der Bullen im Camp in Leogang gegen den FC Zestafoni aus Georgien war Janko nicht mehr dabei. Ohne den Torjäger verloren die Bullen 2:3 (Treffer Jakob Jantscher und Milan Dudic).

Twente-Präsident reiste persönlich nach Salzburg
Twente-Präsident Joop Munsterman (59) reiste mit seinem Vize persönlich zu den Verhandlungen nach Salzburg, erzielte eine Einigung mit Bullen-Sportchef Dietmar Beiersdorfer (46). Der Enschede-Vorstand besteht allerdings aus vier Personen. Die müssen auch grünes Licht für diesen Transfer geben. Das ist aber nur noch Formsache und passiert heute. Offiziell wird der Wechsel am Montag. Da fliegt Janko zum medizinischen Check nach Enschede. Danach erfolgt die Vertragsunterschrift.

Der Bullen-Star ist der teuerste Fußballer Österreichs nach Marko Arnautovic (wechselte für rund sieben Millionen Euro von Twente zu Bremen.)

Mit Janko möchte der holländische Meister auch in der Champions League auftrumpfen. Twente ist im Gegensatz zu Salzburg fix für die Gruppenphase qualifiziert.

Bullen investieren das Geld aus dem Janko-Verkauf
Die Bullen schauen sich bereits nach einem Janko-Ersatz um. Trainer Huub Stevens (56): „Ich brauche einen Mann, der solche Qualitäten wie Marc hat.“ Das Geld aus dem Janko-Verkauf wird investiert!

Jetzt baggern die Bullen Jelavic an!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.