Er wurde nur 34

Japanischer Ex-Teamspieler Matsuda tot

Teilen

Der 34-Jährige erlag den Folgen eines Hitschlags. Ärzte kämpften vergebens um sein Leben.

Der japanische Fußball-Profi Naoki Matsuda ist am Donnerstag zwei Tage nach seinem Trainingskollaps gestorben. Der 34-Jährige war am Dienstag in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem er im Training seines Vereins Matsumoto Yamaga offenbar einen Hitzeschlag erlitten hatte. Die Mediziner vermuteten, dass Matsuda einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, nachdem er ohne Bewusstsein ins Krankenhaus gebracht worden war und nicht auf eine Herzmassage reagiert hatte.

Matsuda hatte 2002 für sein Land bei der Heim-WM gespielt und insgesamt 40 Länderspiele bestritten. 2003 und 2004 wurde der Verteidiger mit Yokohama Marinos Meister der japanischen Profiliga J-League. Seit 2011 spielte er für den Drittligisten Matsumoto Yamaga. Dessen Präsident Hiroshi Otsuki berichtete japanischen Medien am Donnerstag, dass ihn die Familie des Spielers über den Tod informiert habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.