Wacker Innsbruck

Jara Wunschkandidat für Sportdirektor-Posten

Teilen

Baldige Heimkehr? Wacker Innsbruck steht in Verhandlungen mit Kurt Jara, der am Tivoli Sportdirektor werden soll.

Der ehemalige Tiroler Meistermacher und Fußballspieler Kurt Jara ist der Wunschkandidat als neuer Sportdirektor des Bundesligisten Wacker Innsbruck. Ein Gespräch mit Jara sei sehr positiv verlaufen, gab Wacker-Obmann Gerhard Stocker bekannt. Derzeit bekleidet Lars Söndergaard in einer Doppelfunktion sowohl den Posten des Trainers als auch den des Sportdirektors.

"Kurt hat grundsätzlich Interesse am Posten des Sportdirektors, aber es muss ein nachhaltiges Bekenntnis zum Profifußball in Tirol vorliegen", sagte Stocker. "Dann würde einem Engagement nichts mehr im Wege stehen." In den kommenden Tagen wird der Wacker-Obmann auch das Gespräch mit dem ehemaligen Innsbruck-Spieler und -Trainer Didi Constantini suchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.