Real Sociedad

Juanito schlägt Kollegen spitalsreif

Teilen

Eklat im Training: Juanito und Rossato geraten aneinander - Letzterer landet im Krankenhaus.

Der spanische Fußballprofi Juanito vom Erstligisten Real Sociedad San Sebastian hat im Training seinen Teamkameraden Adriano Rossato krankenhausreif geschlagen. Der Brasilianer erlitt nach Presseberichten vom Donnerstag einen Wangenknochenbruch und musste operiert werden. Beide Spieler des zweifachen Meisters hatten sich einen heftigen Faustkampf geliefert. Zwei Mitspieler, die die Streithähne trennen wollten, bekamen ebenfalls Prügel ab.

Juanito entschuldigt sich
Beim baskischen Traditionsklub zehrt der Abstiegskampf scheinbar an den Nerven der Fußballer. San Sebastian ist Vorletzter der Primera Division und in dieser Saison noch ohne Sieg. Juanito, der bei der Keilerei ebenfalls Blessuren davontrug, bat später um Vergebung: "Ich schäme mich für mich selbst. Dabei ist Rossato eigentlich ein Mitspieler, mit dem ich mich ansonsten gut verstehe." Die Klubführung wollte einen Bericht von Trainer Miguel Angel Lotina abwarten und dann über Sanktionen entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.