Nach Wechsel

Junuzovic spricht schon von Königsliga

Teilen

Zlatko Junuzovic ist mittendrin im Alltag seines neuen Klubs Werder Bremen.

Am Montag hat für Zlatko Junuzovic "ein neues Leben angefangen", wie er selbst sagt. Am Dienstag war er bereits mittendrin in diesem neuen Leben! Im Training haute er sich gleich voll rein -schließlich hat er einiges vor mit Bremen. Er will Werder helfen, noch Platz vier und die Champions-League-Quali zu erreichen. "Wenn alles passt, können wir Gladbach noch abfangen", glaubt die neue Nummer 23 in Bremen.

Allofs und Schaaf bauen auf Neuzugang Junuzovic
Worte, die Werder-Manager Klaus Allofs gerne hört. Er hält große Stücke auf den 24-jährigen Österreicher. "Seine Leistungen haben unsere Fantasien angeregt. Mit ihm sind wir noch ein Stück stärker", sagt er. Und auch Trainer Thomas Schaaf erhofft sich einiges von Sladdi. Gut möglich, dass er ihm gleich am Sonntag zu seinem Bundesligadebüt beim Auswärtsspiel in Freiburg verhilft.

Katharina zurück in Wien, Prödl als Fremdenführer?
Unterstützung von seiner Freundin bekommt er vorläufig nur aus der Ferne. Katharina - mit ihr ist er seit fünf Jahren zusammen - reiste nach Sladdis Vorstellung wieder zurück nach Wien. "Voraussichtlich wird sie im Sommer hierher nachkommen", verrät Junuzovic.

Derzeit wohnt er noch im Hotel. "Bislang habe ich auch sonst noch nicht viel gesehen. Aber ich will mir auch bald die Stadt anschauen. Damit ich weiß, wo ich überhaupt bin", lacht er. Als Fremdenführer bietet sich Teamkollege und Freund Sebastian Prödl an. Er wird ihm auch bei der Wohnungssuche behilflich sein!

Die stärksten Bilder von Zlatko Junuzovic

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.