Kagawa unterschrieb bei ManUnited

4-Jahres-Vertrag

Kagawa unterschrieb bei ManUnited

Dortmunds Mittelfeldspieler kurbelt die nächsten 4 Jahre für Rooney-Club.

Der japanische Fußball-Nationalspieler Shinji Kagawa hat bei Manchester United einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnet. Mit der zuvor erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung und der erteilten Arbeitserlaubnis ist der Wechsel des Mittelfeldspielers vom deutschen Meister Borussia Dortmund in die Premier League abgeschlossen. "Ich glaube, er wird sehr schnell Einfluss nehmen auf das Team, denn er passt zum Spielstil von United", sagte Trainer Alex Fergueson auf der Vereinshomepage.

Über die Höhe der Ablösesumme hatten beide Vereine schon bei der grundsätzlichen Einigung über den Wechsel keine Angaben gemacht. Nach Informationen des "Kicker" bezahlt Manchester 15 Millionen Euro.