Exklusiv-Umfrage

Kein Vertrauen in Hickersberger!

Teilen

Eine Gallup-Umfrage im Auftrag von "Österreich" beweist: Die Österreicher trauen Hicke nicht zu, ein EM-taugliches Team zu formen.

Nach der Niederlage gegen Ungarn ist das Vertrauen der österreichischen Fußballfans in Teamchef Hickersberger weiter gesunken: nur mehr 54 Prozent trauen Hicke zu, bis zur EM 2008 ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Eklatant ist die Hickersberger-Ablehnung bei den Männern: Gleich 67 Prozent aller befragten Männer meinten "Nein, das traue ich ihm nicht zu!"

Rücktritt nicht gefordert
Einen Rücktritt Hickersbergers fordert trotzdem nur eine Minderheit: 24 Prozent sind der Meinung, Hickersberger sollte Platz für einen neuen Teamchef machen.

Die Stimmung bezüglich des Teams ist am Tiefpunkt, Hickersberger nicht mehr der gefeierte Retter des Nationalteams. Dessen ist sich der Teamchef vor den Spielen gegen Costa Rica und Venezuela auch selbst bewusst: "Nach drei Niederlagen in Serie ist das keine Überraschung." Die schlechte Meinung der Öffentlichkeit prallt an ihm aber ab: "Persönlich trifft mich so etwas überhaupt nicht. Dazu bin ich zu lange im Geschäft. "

Stimmen Sie ab: Soll Hickersberger gehen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.