Wimmer-Nachfolger

Köln holte Dänen Frederik Sörensen

Teilen

Defensiv-Allrounder Insua zum VfB Stuttgart.

Der Nachfolger von ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer in der Innenverteidigung des deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln heißt Frederik Sörensen. Der 23-jährige Däne kommt von Juventus Turin und erhält einen Vertrag bis Juni 2019. Das gaben die Kölner am Samstag bekannt.

Sörensen war zuletzt von Juventus an Bologna und Hellas Verona verliehen. "Er bringt eine Menge neues Potenzial in die Mannschaft und kann uns sofort weiterbringen", meinte Köln-Trainer Peter Stöger. Wimmer hatte den FC nach Saisonende für kolportierte sechs Millionen Euro in Richtung Tottenham verlassen. Dafür wechselte mit Stürmer Philipp Hosiner ein anderer Österreicher zu den "Geißböcken".

Einen neuen Kollegen haben auch Martin Harnik, Florian Klein und Kevin Stöger beim Ligarivalen VfB Stuttgart. Defensiv-Allrounder Emiliano Insua kommt von Atletico Madrid. Der 26-jährige Argentinier erhält einen Dreijahresvertrag. Insua war in der Vorsaison an Rayo Vallecano verliehen. Davor spielte er unter anderem bereits für Liverpool.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.