Kommentar

Krankl: Beste Leistung seit Jahren

Teilen

Das Spiel gegen Montenegro begeistert den ÖSTERREICH-Experten.

So stark habe ich unsere Nationalmannschaft schon lange nicht mehr gesehen. Das war die beste erste Halbzeit in der Ära von Marcel Koller. Kompliment. Da hat alles gepasst, bis auf die Chancenauswertung. Dann hätten wir in die Pause ruhiger gehen können. Wenn wir weiter so stark spielen, haben wir eine große Chance, uns erstmals für die EM-Endrunde zu qualifizieren.

Team überzeugte mit Pressing & Passspiel
Unsere Mannschaft spielte wie verwandelt gegenüber dem 2:1 in Moldawien, wo spielerisch nicht viel geklappt hat. Gestern sah ich starkes Pressing, gute Zweikämpfe, alle fighteten bis zum Umfallen, Es wurde schnell kombiniert, die Spieler wirkten topfit. Und die Zuschauer im Happel-Stadion sorgten für eine Mega-Stimmung. Die Fans haben die Mannschaft bedingungslos nach vorne ­gepeitscht.

Okotie erzielte 1:0 im Stil eines Goalgetters
Einziger Wermutstropfen: Es hätten mehr Tore fallen müssen. Schon der Kopfball von Rubin Okotie hätte drinnen sein müssen. Aber wie er dann das 1:0 gemacht hat, war Klasse. Rubin ist dort gestanden, wo ein Goalgetter hingehört. Das zeichnet ihn aus. Er hat ideal die Vorlage von Arnautovic verwertet.

Die Bilder zu Österreich gegen Montenegro

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.