Analyse

Krankl: "Topklubs haben alle versagt"

ÖSTERREICH-Chefanalytiker Hans Krankl über das Versagen der Großklubs.

Rapid, Austria, Salzburg, Sturm - alle haben bisher grobe Schwächen gezeigt. Das spricht nicht für das Niveau unserer Liga. Ried hat davon profitiert.

Manager sollen sich in Ried erkundigen, wie 's geht
Ich bin mir fast sicher, dass die Rieder jetzt auch Winterkönig werden. Ein Sieg am Samstag gegen Sturm würde mich nicht wundern.

Und ich sage auch: Die Manager der sogenannten Großklubs müssen sich ernsthaft hinterfragen. Die sollen sich einmal in Ried erkundigen, wie man 's richtig macht.

Die Raunzerei der Großen nervt mich gewaltig
Das ständige Raunzen über die Doppelbelastung geht mir auf die Nerven. Ich weiß nicht, was man in Salzburg, bei der Austria und Sturm hat: Jeder muss froh sein, wenn er auf der internationalen Bühne mitspielen darf. Wenn die Vereine jammern, sollen sie es lassen. Aber bitte nicht solche Ausreden!

Die Bullen spielen mies - und sind noch voll dabei

Bezeichnend für unsere Liga: Die Bullen spielen in Wahrheit grottenschlecht - und sind trotzdem voll im Titelkampf dabei. Das sagt alles.

Nach ein paar Runden habe ich gedacht, dass Salzburg durchmarschiert. Dann sind die Bullen total eingebrochen. Ein Wahnsinn, wenn man sich die Rahmenbedingungen dort anschaut.

Rapid und die Austria sind allerdings auch nicht gerade konstant gewesen. Immer, wenn man geglaubt hat, die erfangen sich, hat 's Rückschläge gegeben.

Hoffentlich kann Rapid eine Siegesserie hinlegen
Neben Ried hat natürlich die Admira positiv überrascht. Ich weiß nicht, ob Didi Kühbauer mit seiner Elf im Frühjahr ebenfalls so viele Punkte holt wie in der Hinrunde -die Admira wird aber weiter im Vorderfeld mitmischen.

Normal muss Salzburg Meister werden. Nur: Was ist normal? Gar nichts, wie die Ergebnisse im Herbst zeigen. Meine Hoffnung: Vielleicht legt Rapid eine Siegesserie hin.

Ich befürchte, dass die Kapfenberger weg sind
Der Abstiegskampf scheint entschieden zu sein. Obwohl 's mir für die Kapfenberger leidtut. Die sind sympathisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten