Bei Stromausfall

Video zeigt "Handy-Welle" im Stadion

Teilen

Rund 20.000 Zuschauer harrten am gestrigen Abend im Happel-Stadion aus und vertrieben sich die Zeit mit der "Handy-Welle".

Ein weitreichender Stromausfall im zweiten Wiener Gemeindebezirk hat den Beginn des Fußball-Länderspiels zwischen Österreich und Dänemark am Montagabend um eineinhalb Stunden verzögert. Statt um 20.45 Uhr startete die Nations-League-Begegnung im Ernst-Happel-Stadion erst um 22.15 Uhr. Hauptgrund war, dass unter anderem die Flutlichtanlage nicht richtig funktionierte.

Der Strom war erstmals um kurz nach 20 Uhr ausgefallen. Einige Stromkreise im Stadion funktionierten zwar, das Flutlicht war zwischenzeitlich aber komplett aus. Die rund 20.000 Zuschauer vertreiben sich die Zeit unter anderem mit einer Handy-Lichtwelle zu den Klängen des Donauwalzers. Um 21.45 Uhr kamen die beiden Mannschaften dann zu einem zweiten Aufwärmen zurück auf den Rasen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.