Krankl-Kolumne

Georgier sind eh schon so goschert

Teilen

Unser Team beginnt in Georgien die Mission WM 2018.

Mit dem Spiel in Georgien beginnt für das Team ein neues Kapitel. Vor allem gegen die sogenannten kleinen Fußballnationen wie Georgien muss die Mannschaft Charakter zeigen. Georgien ist eh schon goschert, sieht sich selbst, warum auch immer, als Favorit. Für unsere Spieler ist das die schönste Herausforderung, das muss sie nur noch zusätzlich anspornen. Heißt, sie sollen Georgien zeigen, wer wirklich Favorit ist.

Gut, dass Janko wieder fit ist
Überraschungen bei unserer Aufstellung wird es keine geben. Schöpf zu bringen, wäre eine Möglichkeit, weil er sehr erfrischend spielt. Damit rechne ich aber nicht. Suttner wird links hinten die Position von Fuchs übernehmen. Alaba wird neben Baumgartlinger im defensiven Mittelfeld spielen. Und im Sturm wird Janko auf laufen.

Er dürfte wieder fit sein und das ist gut so. Wir brauchen in der Nationalmannschaft einen fitten Janko, weil er unser Stoßstürmer ist, weil er der Mann für die wichtigen Tore ist. Janko hat zuletzt bei seinem Klub getroffen, deshalb dürfen wir uns auch im Team von ihm einiges erwarten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.