Gelb-Sperre im Play-Off

Ibrahimovic mit brutalem Schulter-Check

Teilen

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic verlor gegen Spanien die Nerven, attackierte Spaniens Azpilicueta brutal von hinten.

Schweden verlor das Spitzenspiel der WM-Quali gegen Spanien mit 0:1 und muss ins Play-Off - allerdings ohne Zlatan Ibrahimovic! Der nicht alternde Milan-Stürmer sorgte mit einem brutalem Schulter-Check für Aufregung.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es eine Ecke für Schweden, als Ibrahimovic plötzlich Spaniens Azpilicueta im Strafraum absichtlich und mit voller Wucht die Schulter in den Rücken rammte. Eine brutale Szene, nach der sich der 40-Jährige ahnungslos gab – als sei er selbst zuvor geschubst worden.

Nachträgliche Strafe?

Eine Gelbe Karte gab es zwar für die Aktion, der VAR kam überraschenderweise nicht zum Einsatz. Zlatan hatte Glück, dass er nicht glatt Rot sah. Durch seine zweite gelbe Karte, darf er Ende März 2022 erst in einem möglichen Play-Off-Finale wieder spielen. Die Aktion könnte allerdings noch eine härtere Strafe nach sich ziehen.

Einer scheint dem Angreifer diese Aktion allerdings nicht übel zu nehmen: Azpilicueta selbst! Der reagiert auf ein Video der Szene entspannt, twittert ein Selfie von sich im Flugzeug und schreibt: "Hier ist alles gut".

Hier die Szene im Video

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.