Irische Zeitungen

Nur "Kinder & Ersatzspieler" in ÖFB-Team

Teilen

Irische Zeitungen glauben, die Schwächen des ÖFB-Teams entdeckt zu haben.

Die Anspannung vor dem entscheidenden WM-Quali-Spiel zwischen Irland und Österreich ist sowohl bei Spielern, als auch bei Fans und Medien groß.

+++Iren setzen auf "Ösi-Killer"+++

Der Irish Herald schreibt, dass das ÖFB-Team mit einem Mix aus Kindern, Rookies und Ersatzspielern auflaufen muss. Wortwörtlich: "They have to rely on a mixture of kids, rookies and squad players." Dazu komme eine Drei-Mann-Offensive, von der noch keiner für Österreich getroffen hat.

Mit den Ausfällen von Janko, Sabitzer, Arnautovic und Schöpf fallen tatsächlich die wichtigsten Offensivspieler dieser Quali aus. Auch die Irish Times hat einen Schwachpunkt entdeckt. Mit Torhüter Lindner steht nur die "vierte Wahl" im Tor. Nach den Ausfällen oder Absagen von Almer, Lukse und Özcan müssen wir uns ganz auf einen Keeper verlassen, der die Saison über zumeist nur Reservist war.

Österreich hat Probleme wird unisono festgestellt. Im "Independent" prophezeit Ex-Irland-Star Damian Duff einen Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.