Premier League

Liverpool im Derby nur 1:1 gegen Everton

Teilen

Erfolgserlebnis für ManUnited - Chelsea weiter souverän.

Liverpool und Everton stecken weiterhin im Tabellen-Mittelfeld der englischen Fußball-Premier-League fest. Nach einem 1:1 im 223. Merseyside-Derby am Samstag haben die "Reds" als Zehnter nach sechs Spielen sieben Punkte auf dem Konto, der Zwölfte Everton hat einen Zähler weniger und muss weiter auf den zweiten Sieg warten. Liverpool ist schon 16 Spiele in Folge gegen den Stadtrivalen unbesiegt.

Der Punktgewinn für Everton war äußerst glücklich, Phil Jagielka erzielte für seine Mannschaft mit einem herrlichen Außenrist-Gewalt-Schuss aus rund 20 Metern in der Nachspielzeit den Ausgleich. Kapitän Steven Gerrard hatte Liverpool zuvor mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ebenfalls rund 20 Metern in Führung gebracht (65.).

Erfolgserlebnis für ManUnited - Chelsea weiter souverän
Manchester United ist ein erster kleiner Schritt aus der Krise gelungen. Englands Fußball-Rekordmeister fuhr mit einem 2:1 gegen West Ham United den zweiten Saisonsieg in der Premier League ein. Der später ausgeschlossene Wayne Rooney (5.) und Robin van Persie (22.) trafen für das Team von Neo-Trainer Louis van Gaal.

United verbesserte sich nach sechs Spielen vorerst auf den siebenten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea beträgt allerdings weiterhin acht Punkte. Die Londoner gaben sich mit einem 3:0 zu Hause gegen Aston Villa keine Blöße. Die Tore erzielten Oscar (7.), der neue Stürmerstar Diego Costa (59.) und Willian (79.). Chelsea fuhr im sechsten Ligaspiel den fünften Sieg ein.

Bei Aston Villa stand Andreas Weimann nach überstandener Erkrankung, von der unter der Woche mehrere seiner Kollegen betroffen waren, in der Startformation. Der ÖFB-Angreifer wurde in der 69. Minute ausgewechselt. Villa kassierte die zweite 0:3-Niederlage in Serie, befindet sich nach starkem Saisonstart aber immer noch im oberen Tabellendrittel.

Meister Manchester City rang Hull City mit 4:2 nieder und liegt weiter fünf Punkte hinter Chelsea. Erster Verfolger der "Blues" ist mit drei Zählern Rückstand aber Southampton. Das Sensationsteam besiegte Aufsteiger Queens Park Rangers 2:1. Der frühere Salzburg-Flügelspieler Sadio Mane wurde bei seinem Ligadebüt in der Startformation ausgewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.