Klarer Sieger

Liverpool komplettiert das CL-Viertelfinale

Teilen

Liverpool hat das Viertelfinale in der Fußball-Champions-League mit einem 1:0-(0:0)-Auswärtssieg gegen Inter Mailand erreicht. Vier Engländer unter den besten Acht.

Liverpool hat das Viertelfinale in der Fußball-Champions-League mit einem 1:0-(0:0)-Auswärtssieg gegen Inter Mailand komplettiert. Fernando Torres (63.) sicherte dem Sieger von 2005 nach dem 2:0 im Heimspiel den schließlich souveränen Aufstieg. Neben den "Reds" stehen mit Arsenal, Chelsea und Manchester United noch drei weitere Premier-League-Clubs in der Runde der besten acht Teams der Fußball-Millionenliga.

Gelb-Rot für Burdisso
Der Serie-A-Spitzenreiter aus Mailand, der am Wochenende seinen 100. Geburtstag zelebriert hatte, war aufgrund der Ausganglage zwar die initiativere Elf und fand in Spielhälfte eins durch den Argentinier Julio Cruz (8./Reina pariert, 30., 43.) auch drei gute Chancen auf die Führung vor. Spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Nicolas Burdisso (50.) wegen wiederholten Foulspiels schien die Partie in San Siro jedoch gegen Inter zu laufen.

Torres beendete Aufstiegsträume der Italiener
Dem unauffälligen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (57.) wurde nach einem Skrtel-Fehlpass zwar noch die große Möglichkeit auf das 1:0 serviert, sechs Minuten später beendete Torres mit seinem vierten Champions-League-Saisontor jedoch die Träume der "Nerazzurri". Der Spanier bezwang Inter-Torhüter Julio Cesar mit einem platzierten Schuss aus der Drehung.

Im Viertelfinale standen nach den Spielen der vergangenen Woche bereits der FC Schalke 04, AS Roma, FC Barcelona, Chelsea FC, Manchester United, Arsenal und Fenerbahce Istanbul. Spieltermine für die Viertelfinal-Partien, die Freitagmittag in Nyon ausgelost werden, sind der 1./2. (Hinspiele) bzw. 8./9. April (Rückspiele). Das Finale steigt am 21. Mai im Luschniki-Stadion in Moskau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.