Deutscher Cup

Macho gegen Bayern nur Ersatz

Teilen

Tormann-Rotation bei K'lautern im Cup gegen die Bayern: Macho muss Jung-Goalie Fromlowitz Platz machen.

Der deutsche Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals am 25. Oktober auswärts gegen Titelverteidiger Bayern München einen Tormannwechsel vornehmen. In der Allianz Arena wird nicht der Österreicher Jürgen Macho, sondern der deutsche Junioren-Nationalspieler Florian Fromlowitz im Tor der Pfälzer stehen.

Belohnung für Fromlowitz
Cheftrainer Wolfgang Wolf will mit dieser Geste den 20-Jährigen belohnen, der seit Saisonbeginn klaglos seine Rückstufung zur Nummer zwei bei den Lauterer Torhütern hingenommen hat und seitdem in der Regionalligamannschaft spielt. Ende der vergangenen Saison war Fromlowitz in der Bundesliga wegen einer Verletzung von Macho ins FCK-Tor gerückt und hatte sich auf Anhieb bewährt. Doch vor Beginn der Zweitligasaison hatte sich Wolf wieder für den erfahreneren Macho entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.