ManU an Ex-Rapidler Jelavic interessiert

Transfer

ManU an Ex-Rapidler Jelavic interessiert

Der englische Rekordmeister will den Kroaten für 17 Millionen verpflichten.

Laut englischen Medien steht Ex-Rapidler Nikica Jelavic vor einen Wechsel zu Manchester United. Der Stürmer, der vergangenen Sommer von Rapid zu den Glasgow Rangers gewechselt ist, soll auf der Wunschliste von Sir Alex Ferguson stehen.  Der Trainer will ihn an als möglichen Berbatov-Ersatz.

Nach einer schweren Verletzung im Spätherbst zeigt der 25-Jährige für die Rangers sein Können. Unter den 17 Toren in 24 Einsätzen war auch das "Tor des Jahres".

Rapid an Weiterverkauf nicht beteiligt
Ferguson ist angeblich bereit rund 15 Millionen Pfund (17,2 Mio. Euro) für Jelavic zu zahlen. Bei dieser Summe könnten die Schotten schwach werden, zahlten sie doch „nur“ 4,9 Millionen Ablöse an Rapid. Besonders bitter: An einen Weiterverkauf wäre Rapid nicht beteiligt, das hatten die Rangers bei den Verhandlungen abgelehnt.

Diashow: