Am Tivoli

Marko will auch gegen Rumänen zaubern

Teilen

Gegen Rumänien nächste Arnautovic-Gala - Jetzt rechnet er mit Kritikern ab.

Alle freuen sich auf die EURO - und auch auf unser Spiel am Dienstag gegen Rumänien. Da möchte Marko Arnautovic (23) wieder zaubern!

Erleben wir die nächste Arnautovic-Gala am Innsbrucker Tivoli? Alles spricht dafür! Marko ist in Hochform, will auch morgen Abend für einen Hauch von EURO sorgen. Unser extravaganter Star: "Ich fühle mich extrem gut, habe Riesenspaß bei der Nationalmannschaft."

Marko: "Was andere über mich denken, ist mir egal"
Dass er beim Triumph über EURO-Gastgeber Ukraine vor seinem Traumtor zum 3:2 von vielen Fußball-Experten und auch im ORF heftig kritisiert wurde, steckt Arnautovic locker weg: "Was die Leute über mich denken, ist mir egal. Damit kann ich leben. Ich mache mein Ding. Manche warten sowieso nur auf Fehler von mir. Es gibt Weltklassespieler, die auch 89 Minuten nicht zu sehen sind und in der 90. Minute den entscheidenden Treffer erzielen "

Gegen die Ukraine hatte Marko lange Zeit aufreizend lässig gespielt. Er selbst sieht das anders: "Ich habe meine Aufgaben erfüllt. Natürlich sind Fehler passiert. Aber ich habe mein Bestes versucht -und bin am Ende dafür belohnt worden."

Ein ORF-Reporter fragte Arnautovic gestern in Seefeld: "Warum wirken Sie im Training immer so lustlos?" Markos schlagfertige Antwort: "Ob ich lustlos wirke oder nicht, muss der Trainer beurteilen. Ich empfinde das anders als die Außenstehenden."

Bei Marcel Koller hat Arnautovic einen Fixplatz. Österreichs Teamchef: "Marko hat Qualitäten, die wichtig für uns sind."

Arnautovic: "Koller ist ein überragender Teamchef"
Arnautovic spielt den Ball zurück: "Der Trainer ist überragend. Ich schätze ihn sehr. Die Beziehung zwischen der Mannschaft und ihm könnte gar nicht besser sein!"

Das magische Dreieck ist unser Trumpf

Koller will gegen Rumänien den nächsten Sieg. Er setzt auf das "magische Dreieck"!

An der starken offensiven Dreierkette mit Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic und Andreas Ivanschitz wird auch morgen Abend beim Ländermatch am Innsbrucker Tivoli gegen Rumänien nicht gerüttelt (20.30 Uhr, live in ORF eins).

Zwei Änderungen
Teamchef Marcel Koller sagt: "Wir möchten ein positives Ergebnis. Man muss nicht alles auf den Kopf stellen - auch wenn es Änderungen geben wird."

Christian Gratzei ersetzt Heinz Lindner im Tor. Aleksandar Dragovic spielt statt Paul Scharner in der Innenverteidigung.

Im Mittelfeld soll das magische Dreieck für Furore sorgen: Arnautovic, Junuzovic und Ivanschitz haben auch bereits beim 3:2 gegen die Ukraine überzeugt. Koller ließ Junuzovic im Zentrum ran. Was sich bewährt hat. Unser Bremen-Legionär schoss das 1:0. "Juno": "Das ist die Lieblingsposition von mir." 8.000 Tickets weg. Der Achtungserfolg über den EURO-Gastgeber kurbelte auch den Kartenverkauf für das morgige Spiel an. 8.000 Tickets sind weg. Beim ÖFB rechnet man gegen Rumänien mit 10.000 bis 13.000 Zuschauern. Die will unser Team nicht enttäuschen!

(ruc)

Marko will auch gegen Rumänen zaubern
© TZ Österreich


Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3. Bei Toren chancenlos.

Note: 3. Musste früh verletzt raus.

Note: 3. Hinten zumeist sicher.

Note: 3. Wie immer kampfstark.

Note: 3. Erfüllte seine Aufgabe.

Note: 3. Ungewohnte Position.

Note: 4 Patzte beim 2. Gegentor.

Note: 2. Sehr bemüht, Traumtor.

Note: 2. Mit 2 Toren Matchwinner.

Note: 3. Arbeitete brav auf der Seite.

Note: 4. Hing vorne in der Luft.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.