Wechselspekulationen weiter angeheizt

Mbappe legt gegen Paris nach: 'Nicht hilfreich bei PSG zu spielen'

Teilen

Kylian Mbappé hat die Spekulationen über seine sportliche Zukunft mit seinen jüngsten Aussagen weiter angeheizt.

Der Fußball-Superstar sieht seine Leistungen bei Paris Saint-Germain nicht ausreichend gewürdigt. "In Frankreich hat man mich aufwachsen sehen, man sieht mich ständig, jedes Wochenende bei PSG oder in der Nationalmannschaft. Und seit Jahren schieße ich viele Tore. Für die Leute wird es also normal", sagte der 24-Jährige dem Magazin "France Football".

Dass er bei PSG spiele, sei da auch "nicht hilfreich", weil Mannschaft und Club polarisieren würden, führte der angeblich von Real Madrid umworbene Mbappé weiter aus. Der Vertrag des Weltmeisters von 2018 läuft in Paris noch bis Sommer 2024, eine Verlängerung darüber hinaus hatte Mbappé im Juni per Brief ausgeschlagen. Um eine Ablösesumme zu erzielen, müsste der französische Meister seinen Topstar demnach in dieser Transferperiode oder spätestens im kommenden Winter abgeben.

Club-Boss will Mbappe nicht gratis hergeben

"Wir können nicht einen der besten Spieler der Welt umsonst gehen lassen", hatte Club-Präsident Nasser Al-Khelaifi am Mittwoch gesagt. In einer offiziellen Club-Mitteilung wurde Mbappé aufgefordert, bis zum 31. Juli eine Entscheidung herbeizuführen, sprich: Verlängerung oder Transfer. "Ich habe diesen Hunger, zu gewinnen. Ich will nicht in einem Team sein, das nur da ist, um mitzumachen", sagte Mbappé, ohne konkret auf die Wechsel-Spekulationen einzugehen. Er habe keine Angst davor, "zu sagen, was ich will, auch wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich es gerne hätte".

PSG-Tormann Sergio Rico nach Reitunfall aus dem Koma erwacht
Noch-PSG-Coach Galtier festgenommen
Mega-Wirbel um Mbappé bei Paris Saint-Germain

Enttäuschend für den Stürmer war auch, dass PSG in der vergangenen Saison erneut frühzeitig in der Champions League gescheitert war. "Ich weiß nicht, was PSG fehlt", sagte er, da müsse man die Vereinsführung fragen. Im Achtelfinale war das Starensemble um Mbappé nach zwei Niederlagen gegen den FC Bayern ausgeschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.