Deutschland

McClaren neuer Wolfsburg-Trainer

Teilen

Engländer übernimmt nach Titelgewinn in Holland bei deutschem Ex-Meister.

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Steve McClaren als neuen Trainer verpflichtet. Der deutsche Meister von 2009 und der ehemalige englische Teamchef einigten sich am Dienstag auf einen Zweijahresvertrag bis 2012. Der 49-jährige Engländer McClaren hatte zuletzt Twente Enschede zum ersten Titel in den Niederlanden geführt. Nach Angaben der niederländischen Nachrichtenagentur ANP konnte er aus seinem laufenden Kontrakt in Enschede aussteigen.

In Wolfsburg tritt McClaren, einst Trainer von Emanuel Pogatetz in Middlesbrough, als erster englischer Coach in der deutschen Bundesliga die Nachfolge von Interimscoach Lorenz-Günther Köstner an. Köstner hatte seit Jänner den beurlaubten Armin Veh ersetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.