Barcelona

Mehr Gehalt für Lionel Messi

Teilen

Ronaldo verdient bei Real Madrid deutlich mehr als Messi.

Lionel Messi kann nun doch auf eine Gehaltsaufbesserung beim FC Barcelona hoffen. "Der beste Fußballer der Welt muss auch der bestbezahlte sein. Das ist für uns völlig klar", sagte Barcas Vizepräsident Josep Maria Bartomeu dem katalanischen TV-Sender TV3 am Dienstagabend.

Die Frage der Bezüge des Weltfußballers hatte kürzlich einen scharfen Wortwechsel zwischen der Vereinsführung des spanischen Meisters und dem Argentinier ausgelöst. Der für die Finanzen zuständige Barca-Vizepräsident Javier Faus hatte sich kürzlich gegen eine Gehaltsanhebung ausgesprochen. "Messis Vertrag wurde erst kürzlich erneuert. Wir müssen ihn nicht alle sechs Monate aufbessern", sagte Faus.

Daraufhin erklärte Messi: "Herr Faus hat von Fußball keine Ahnung." Der Argentinier hatte seinen Vertrag bei den Katalanen vor einem Jahr bis 2018 verlängert. Cristiano Ronaldo verdient bei Real Madrid seit seiner Verlängerung vor wenigen Monaten deutlich mehr als Messi. Der Barca-Stürmer heilt derzeit noch eine Muskelverletzung aus und will Anfang des kommenden Jahres sein Comeback feiern.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.