Über 56 Mio. Likes auf Instagram

Messi hat das Rekord-Ei überholt

Teilen

Lionel Messis erster Instagram-Post nach dem WM-Sieg hat Rekorde gebrochen.

Lionel Messi ist am Ziel seiner Träume angelangt. Mit dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich krönte er Argentinien zum dritten Mal nach 1978 und 1986 zum Fußball-Weltmeister. Sein Posting auf Instagram sprengte zudem alle Rekorde. Mit knapp 58. Millionen Likes ist es das meistgelikte Foto überhaupt. Auf Rang Zwei rangiert das Bild eines Eis mit rund 55 Millionen Likes. Cristiano Ronaldo hatte dem Ei fast den Spitzenplatz auf Instagram streitig gemacht, und zwar mit einem berühmten Schnappschuss, der den portugiesischen Superstar zusammen mit Messi beim Schachspielen in einer Werbung für Louis Vuitton zeigt. Dieser Beitrag erreichte 42 Millionen Likes.

"CHAMPIONS OF THE WORLD!!!!!!!", postete der 35-Jährige. "So oft habe ich davon geträumt, so sehr wollte ich es, dass ich immer noch nicht falle, ich kann es nicht glauben...... Vielen Dank an meine Familie, an alle, die mich unterstützen und auch an alle, die an uns geglaubt haben. Wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir Argentinier, wenn wir zusammen und vereint kämpfen, in der Lage sind, das zu erreichen, was wir wollen. Der Verdienst dieser Gruppe, die über den Einzelnen steht, ist die Stärke aller, die für denselben Traum kämpfen, der auch der Traum aller Argentinier ist... Wir haben es geschafft!!! LET'S GO ARGENTINA DAMN!!!!!Wir sehen uns sehr bald wieder," so Messi.

 

 

Innerhalb von 39 Minuten hatte der Beitrag 10 Millionen Likes erreicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.