Serie A

Milan-Triumph dank Ronaldinho

Teilen

Brasilianische "Zaubermaus" kann es ja doch noch: Per Kopf sichert Ronaldinho seinem neuen Klub knappes 1:0 gegen Inter Mailand.

Neuverpflichtung Ronaldinho hat den AC Milan am Sonntagabend zu einem 1:0-Sieg im 198. Mailänder Derby geführt. Der diesmal von Beginn an aufgebotene Brasilianer erzielte vor 80.000 Zuschauern im San-Siro-Stadion mit einem herrlichen Kopfball das Goldtor für die Rossoneri (36.). In der Schlussphase musste Inter-Verteidiger Burdisso mit Gelb-Rot (77.) vom Platz. Auch der zuvor ausgewechselte Materazzi sah auf der Bank die Ampelkarte.

Mit der ersten Saisonniederlage verlor Inter die Tabellenführung in der italienischen Fußball-Liga Serie A an Lazio Rom und fiel auf den vierten Platz zurück. Der AC Milan schob sich nach schwachem Saisonstart bereits auf Rang sechs vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.