Todesangst

Morddrohung gegen Chelsea-Coach

Teilen

"Tödliches Paket" für Chelsea-Coach Avram Grant am Trainingsgelände abgegeben - Morddrohungen mit antisemitischen Untertönen.

Eine von antisemitischem Tönen begleitete Morddrohung ist am Dienstag gegen Avram Grant, den israelischen Coach des englischen Premier-League-Fußballclubs Chelsea eingegangen. Auf dem Trainingsgelände der "Blues" traf für den 52-Jährigen ein Paket mit vermeintlich tödlichem Pulver ein, das sich nach Untersuchungen allerdings als harmlos herausstellte. Dem Paket beigelegt war ein Schreiben, in dem Grant als "Judenbastard" bezeichnet wurde.

"Wenn du diesen Brief öffnen wirst, wirst du einen sehr langsamen und schmerzhaften Tod sterben", hieß es in dem Drohbrief. Auch Grants 43-jährige Ehefrau, der TV-Star Tzofit, wird im Schreiben mit dem Tod bedroht. Nach dem Fund hatte eine Spezialeinheit Chelseas Trainingsgelände abgeriegelt. Der Trainer selbst war zum Zeitpunkt des Eintreffens des Pakets nicht anwesend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.