Italien

Mourinho verlängerte bei Inter

Teilen

Portugiese bleibt bis 2012 Trainer des italienischen Serien-Meisters.

Star-Trainer Jose Mourinho hat seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Meister Inter Mailand vorzeitig bis 2012 verlängert. Der Portugiese beendete damit alle Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid. Der 46-Jährige hatte vor einer Woche Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum spanischen Vizemeister angefacht.

"Es ist zu 99,9 Prozent sicher, dass ich bei Inter bleibe. Aber wer Real in der kommenden Saison trainieren wird, wird ein sehr glücklicher Mann sein", hatte Mourinho gesagt. Angeblich wollte Reals milliardenschwerer Präsidentschaftskandidat Florentino Perez den ehemaligen Chelsea-Coach nach Spanien locken.

Mourinho hatte zwar in seiner ersten Saison mit Inter die italienische Meisterschaft gewonnen, blieb aber in der Champions League, die er 2004 mit dem FC Porto gewonnen hatte, hinter den Erwartungen. Bereits im Achtelfinale gegen Manchester United war für die Mailänder Endstation (0:0,0:2) gewesen. Der englische Meister und Titelverteidiger trifft am (morgigen) Mittwoch in Rom im Champions-League-Finale auf den FC Barcelona.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.