Torwart-Drama

Almer: Droht jetzt Karriere-Aus?

Teilen

Schock für die Austria: Teamkeeper Almer (33) muss neuerlich operiert werden.

Es ist bereits der dritte Eingriff am rechten Knie seit seinem Kreuzbandriss im Oktober im Europa-League-Spiel in Rom. Diesmal macht ein Knorpel im Kniegelenk zu schaffen. „Es ist natürlich ein Rückschlag für mich“, so Robert Almer, „eigentlich war das Ziel, mit der Mannschaft in die Vorbereitung einzusteigen. Dass sich das nicht ausgehen wird, wussten wir ja schon länger. Aber die Schmerzen sind nicht besser geworden. Deswegen haben wir nochmals eine genaue Untersuchung gemacht und wissen jetzt, woran es liegt“, erklärt Almer, der heute in Augsburg in der Hessingpark-Clinic operiert wird. Droht jetzt gar das Karriere-Aus?

Ausfall

Fakt ist: Das Comeback ist in weite Ferne gerückt, auch für die wichtigen WM-Quali-Spiele im Herbst in Wales (2.9.) und gegen Georgien (5.9.) wird Almer nicht zur Verfügung stehen. Bei der Austria wird ihn weiterhin Osman Hadzikic (Trainer Fink: „Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm, im Vorjahr hat er oft zu null gespielt“) – im Team Heinz Lindner – vertreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.