Marko Arnautovic wollte nach dem Sieg gegen Schweden Torhüter Lindner loben.
Beim ungefährdeten 2:0-Sieg gegen eine bessere schwedische B-Elf war auch Schlussmann Heinz Lindner ein Vater des Erfolges. Der Ex-Austrianer war in seiner ehemaligen Heimstätte bei den wenigen, aber umso gefährlichen, Torchancen der Schweden zur Stelle. Bravourös hielt Lindner zwei starke Weitschüsse und sorgte so dafür, dass hinten die Null stand.
Für die Leistung gab es viel Lob. Auch Marko Arnautovic zog den Hut. "Chapeau!" wollte "Arnie" wohl sagen, um seinem Keeper Anerkennung und Respekt zu bekunden. Im Interview mit Laola1 hörte es sich aber ganz anders an. Auf die Frage was der Offensivspieler zu Lindner sagte, antwortete Arnautovic:
"Wir brauchen einen Tormann, der die Bälle hält. Das hat er heute zweimal überragend gemacht, deswegen Shampoo an Heinzi Lindner"
Französisch gehört wohl nicht zu Arnautovic' Stärken, muss es aber nicht. Der West-Ham-Legionär spricht nämlich genug andere Sprachen. Neben Deutsch, Englisch und Serbisch, hat sich "Arnie" bei seinen Auslandsaufenthalten auch Holländisch und Italienisch angeeignet.