Suche nach neuem Teamchef läuft

Bastelt der ÖFB an Löw-Sensation?

Teilen

Die Ära von Franco Foda ist vorbei. Der ÖFB sucht einen Nachfolger - kommt Jogi Löw?

Wie der "kicker" berichtet, arbeitet der ÖFB an einer Lösung, Jogi Löw als Teamchef zu verpflichten. Franco Foda wird nach dem Schottland-Spiel zurücktreten. Einen Haken gäbe es aber bei Löw. Laut "kicker" wäre eine Verpflichtung des 62-Jährigen für den ÖFB aus finanziellen Gründen kaum zu realisieren.

Der ehemalige Bundestrainer arbeitete vor seinem Engagement beim DFB für den FC Tirol und die Austria, weshalb es immer noch Verbindungen zum österreichischen Fußball gibt. Zuletzt hatte die "Sport Bild" zudem berichtet, dass an den Gerüchten über eine Rückkehr zu Fenerbahce Istanbul nichts dran sei.

Als realistischere Alternative soll sich daher beim ÖFB ein alter Bekannter aus der Bundesliga in der Pole Position befinden: Peter Stöger. Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln und von Borussia Dortmund war zuletzt beim ungarischen Klub Ferencvaros angestellt. Andreas Herzog, derzeit bei der Admira tätig, wird ebenfalls gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.